Erfolgsfaktoren bei der digitalen Transformation für kleine und mittlere Unternehmen

Datum | Zeit
22. Juni 2020 – 26. Juni 2020 | 00:00


Kategorien

Kleine und mittlere Unternehmen stehen im Wandel der digitalen Transformation (digitale Veränderung) häufig vor größeren Herausforderungen als größere Unternehmen. Ursachen hierfür sind meist begrenzte Ressourcen sowohl personell als auch finanziell, fehlendes know-how und die notwendigen Unternehmensstrukturen.
Zudem sollte das Thema Chefsache sein, aber was soll der Chef noch alles machen? Das Thema zu vernachlässigen kann sich kein Unternehmen mehr leisten.
Wir möchten den Zuhörern einen operativen und praxisnahen Einstieg aufzeigen, unter dem Aspekt „Hilfe zur Selbsthilfe“
Welche Stolpersteine in diesen Projekten lauern und wie Unternehmen digitale Projekte angehen sollten.
Eine offen Diskussion und die Möglichkeit individuelle Fragen zustellen bilden den Abschluss der Veranstaltung.